fbpx

About Me

11

Yoga and me

Als Diplom-Trainerin durfte ich viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene über einen jahrzehntelangen Zeitraum begleiten. Die Arbeit mit Menschen ist und bleibt spannend für mich. Empathie und Authentizität sind mir selbst wichtig. Die Menschen so sein lassen, wie sie sind und dort abholen, wo sie gerade stehen. Deshalb bieten wir unterschiedliche, individuell auf die Teilnehmer zugeschnittene Kurse und Events an, in denen wir  gemeinsam eine Atmosphäre herstellen, in der sich die alle wohl fühlen, auf ganzheitlicher Ebene trainieren und Stress und Alltag hinter sich lassen können. 

In unserem Studio THE YOGABASE in Röthenbach, bei Lauf im schönen Nürnberger Land wurde ein Traum Wirklichkeit.  The Yogabase bekam einen Standort, wo vorher nur virtuell trainiert wurde. unser schönes,  clean und doch gemütlich eingerichtetes Studio bietet uns Yogis einen großzügigen, geschützten Raum zum Trainieren.

Yoga und Meditation sind das Zentrum meines Lebens und der Schlüssel zur Verbundenheit mit mir selbst und anderen, sowie mit unserer Natur und unserer inneren Welt in Kontakt zu treten.

Mit einer über 20-jährigen Erfahrung als diplomierte und staatlich anerkannte Tanz- und Ballettpädagogin sowie einer weiteren Ausbildung zur Yogalehrerin in den Vereinigten Staaten, unterstütze ich uns alle darin, gesund, glücklich und entspannter zu leben, Freude zu entdecken und bewusst wahrzunehmen. Ich gebe individuell alles weiter, um Yoga von der Matte ins Leben zu übertragen.

From Earth  –  To Air  – To Life

Vom Tanz... zu Yoga ?

Als 19-jährige kaufte ich mir das Buch „YOGA“ von Swami Sivananda, übte damit und las es mehrere Male von vorn bis hinten durch. Seitdem begleitete mich Yoga weiter durch mein Leben. Nach der vierjährigen Ausbildung zur staatlich geprüften Tanz- und Ballettpädagogin und war ich lange Zeit als Ballett- und Tanztrainerin im Tanzstudio tätig. Nach einiger Zeit unterrichtete ich dort auch Aerial Yoga & Dance. Über diesen Umweg kam ich zum Yoga Unterricht. Meine Yoga Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin bei „My Vinyasa Practice, Michelle Young“  in den USA beinhaltete einen ganzheitlichen Ansatz mit einer Kombination traditioneller Praktiken von Yoga Asana (Körperübungen), Pranayama (Atemtechniken), Meditation, Yoga Nidra, Trauma sensitives Yoga, sowie Wissen aus der tantrischen Philosophie, Psychologie, Yogatherapie, Anatomie sowie persönliche Weiterentwicklung.

 

 AUSBILDUNG:

Diplom Tanztrainerin

Yogalehrer Ausbildung

Aerial Yoga Ausbildung

Traumasensitives Yoga-Ausbildung

Yoga Nidra Ausbildung

Reiki Zertifizierung 1.Grad

what Yogis say...

  • „Yoga bei Tanja ist für mich ein wundervolles Eintauchen in eine völlig andere Dimension. Sie unterscheidet sich von anderen Yoga-Lehrern/Trainern durch ihren sehr athletischen, ästhetischen und für mich in jeder Hinsicht ganzheitlichen Ansatz. Ich finde bei ihr Spiritualität im richtigen Maß und vermisse dabei den sportlichen Aspekt nicht, was mir beim Yoga neben der geistigen Ebene auch sehr wichtig ist. Die Stunden sind immer so aufgebaut, dass jeder – vom Beginner bis zum Profi – individuell die perfekte Trainingseinheit daraus gestalten kann. Yoga genau so, wie es sein muss!“

    11
    Michaela
    Yogini und Traveller
  • „Durch mein vieles Training für den Triathlon war ich die letzten Jahre immer wieder mit kleinen Verletzungen und Blessuren geplagt.
    Ich habe mich dann doch vor ca. eineinhalb Jahren zum Yoga überreden lassen.
    Meiner Meinung nach war Yoga immer etwas für Damen mittleren Alters mit einem leicht esoterischem Touch.
    Aber weit gefehlt!
    Ich hatte das Glück mit Tanja meine ersten Yoga Erfahrungen zu machen.
    Tanja hat mich durch ihre Professionalität, ihr Fachwissen und ihre sehr angenehme Art ganz schnell eines anderen belehrt. Auch während des Lockdowns hat sie uns sehr engagiert online begleitet.
    Fazit:
    Meine Beweglichkeit hat sich entscheidend verbessert und von Verletzungen und Blessuren bin ich weitgehend verschont!
    Für den Yoga Einstieg ist es nie zu spät !!!“

    11
    Bernd
    Aktiver Langzeit-Triathlet
  • „Ich persönlich mache sehr gern Yoga bei Tanja, weil sie die Stunden abwechslungsreich gestaltet. Es ist ein Mix aus aktiven und ruhigen Yogastunden. Es kommt nicht darauf an, wie die Yogapositionen aussehen, sondern dass sie einem persönlich guttun. Sie zeigt Möglichkeiten auf, Übungen zu vereinfachen, aber auch zu vertiefen, je nach dem was man gerade braucht.
    In jeder Yogastunde vermittelt sie das Bewusstsein individuell zu sein.“

    11
    Sabrina
    Yogini und Tanzschülerin
  • „Yoga BEI Tanja, obwohl eher gesagt Yoga MIT Tanja, bedeutet für uns, Spaß zu haben, inspiriert zu werden, den Rhythmus des Körpers zu spüren, abzuschalten und mehr Ruhe und Gelassenheit zu finden. Durch ihre teilweise fordernden Einheiten, die modern und vielseitig sind, kann man nicht nur schwitzen, sondern auch zu sich selbst finden und neue Perspektiven fürs Leben schaffen.“

    11
    Hanna & Mona
    Yogaschülerinnen seit 2019
  • „We LOVE Yoga with Tanja! Tanja is an amazing instructor with a kind soul that is attentive to each person including their needs and limitations. I always felt welcomed inside the studio. The virtual classes did not disappoint and helped my husband attend in the comfort of our home. Tanja’s instructions were very clear and understandable, even though I do not speak the language. She did accommodate us when it was needed or we didn’t understand something. I would definitely recommend Yoga with Tanja for anyone looking to begin doing Yoga or even expand their practice.“

     

    11
    Rayshell & William
    Yogi Couple, aus den USA
  • „Es hilft,  den immer  schnelleren  Alltag mit Ruhe und Gelassenheit anzusehen, nicht immer aber immer öfter 

    Tanja bietet immer  mehrere Lösungen an um die Positionen auf seinen jetzigen Trainingsstand anzupassen .. zeigt aber immer mit einer Hingabe die perfekte Pose  was wiederum sehr motiviert , dieses Ziel des Zenits zu erreichen.

    Tanja gibt in der Stunde sehr gute und fachlich kompetente Ansagen zu Muskeln, Sehnen und Faszien des ganzen Körper, so kann man Hintergründe von Schmerz besser verstehen.

    Es ist nicht nur Yoga für den Körper sondern für auch für die Seele und den Geist 

    Eigentlich ist die Yoga Stunde mit Tanja nicht in  Worte zu fassen , das muss man erleben .“

    11
    Heidi
  • „Warum ich Yoga bei und mit Tanja liebe, hat viele Gründe.
    Einmal ist da die Abwechslung. Es ist nie das Gleiche und wird nicht langweilig oder routiniert, sondern bleibt immer kurzweilig.
    Dann bin ich von der Professionalität und Menschlichkeit von Tanja selbst überzeugt, was sie immer wieder vermittelt, wenn sie uns Posen und deren Bedeutung erklärt, sowie die Auswirkungen, die sie auf Körper, Geist und Seele haben. Und zu guter Letzt ist mir sehr wichtig, dass es nicht nur um körperliche Leistung an sich geht, sondern um ein Ausschöpfen des Potentials das es für jeden Selbst und individuell zu bieten hat, was uns Tanja immer wieder ans Herz legt. Ach ja, und dann sind da noch immer kleine mentale Tipps für die Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstwerdung, die ich sehr mag.
    Die Yogastunde mit Tanja ist für mich:
    „Zeit für mich und mit mir, um durch mich zu mir zu kommen.“
    Und danach fühlt man sich immer gut. Ich bin ihr sehr dankbar, dass es Yoga mit Tanja gibt.“

    11
    Kerstin
    Freundin und Yoga Schülerin seit 2013
  • „Früher habe ich immer gesagt: „Yoga ist nichts für mich“, bis ich eine Yoga Stunde bei Tanja mitgemacht habe, seitdem bin ich im Yoga Fieber.
    Yoga mit Tanja ist eine absolute Herzensangelegenheit. Durch die abwechslungsreiche Gestaltung ihrer Kurse, mal ruhig, mal lebendig, mal meditativ, kommt jeder, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, auf seine Kosten. Tanja hat eine liebe, ruhige und wertschätzende Art zu unterrichten.Ich kann Yoga mit Tanja sehr empfehlen. Es tut gut sich eine Auszeit zu gönnen mit einer Lehrerin, die dich offen, herzlich und professionell durch die Einheit führt. Vielen lieben Dank dafür, Tanja.“

    11
    Iris
    Yogaschülerin seit 2018
  • „Jede Yogastunde ist ein voller Genuss. Deine Empathie, deine angenehme Stimme und deine Professionalität, machen Dich, Tanja, für mich zur allerbesten Yogatrainerin. Ich freue mich nach jeder Stunde schon wieder auf die Nächste.“

    11
    Gaby

Anmeldung

Hier siehst du immer den aktuellen Stundenplan auf Eversports, unserem Online-Buchungspartner. Sofern du noch kein Kunde bei Eversports bist, registriere dich bitte vollständig, damit du deine Yogastunde bis 1 Stunde vor Beginn der Klasse buchen kannst.

11

Platzreservierung:

Für die Präsenzkurse in unserem Studio in Röthenbach bei Lauf an der Pegnitz, im schönen Nürnberger Land, ist eine Platzreservierung für deinen Mattenplatz oder Aerialtuch-Platz im Studio erforderlich.

Du kannst dich per Email, Whattsapp oder direkt über eversports anmelden.

 

Ashtanga Yoga bei Elke:

Für Ashtanga Yoga am Samstag um 10 Uhr melde dich bitte bei Elke direkt an: https://my-maitri-yoga.de/

Prana Vinyasa Yoga bei Caro:

Für Prana Vinyasa Flow am Mittwoch um 19 Uhr melde dich bitte bei Caro direkt an:
carolin_bell@web.de

After Work Yoga bei Simone:

Für After Work Yoga am Donnerstag um 20 Uhr melde dich bitte bei Simone direkt an:
simonesteigberger@gmail.com

 

Hygienekonzept:

Selbstverständlich liegt uns Eure Gesundheit am Herzen. Von daher lies Dir bitte die Hygieneregeln genau durch.

 

Kontakt

THE YOGABASE
Tanja Gries
Mühllach 31
90552 Röthenbach a.d.Pegnitz
Tel.: 0179 4488309
tanja.gries@the-yogabase.de

de_DEGerman