fbpx

Team

11

Andrea Pietsch

Kontakt: yoga.andrea.pietsch@gmail.com

 

Andrea Pietsch ist eine sehr erfahrene Yoga-Lehrkraft, sie unterrichtet seit 2009, mit den Schwerpunkten Hatha-Yoga, Yin-Yoga, Yoga Nidra sowie Yogatherapie/Einzelyoga.

Sie absolvierte ihre Ausbildung zur Yoga-Lehrerin YLU an der Gesundheitsakademie Ulm VH nach den Richtlinien des BDY (Bund Deutscher Yogalehrer) 5 Jahre/840 Std.
Sie ist geprüfte Yoga Nidra Lehrerin, ausgebildet bei Anna Elisabeth Röcker nach Sri Swami Satyananda Saraswati.

Im Laufe der Jahre folgten zahlreiche Weiterbildungen, u.a. bei Helga Baumgartner (Yin Yoga), Ulrike Grunert, Monika Swoboda (Ayurveda Yoga), Andreas Schwarz (Ayurvedische Massage), Dr. Ron Steiner und Dr. Günter Niessen (Yogatherapie), Anna Trökes (Hatha Yoga u. Meditation), Maren Wilkins (Aerial Yoga), Dr. Ralph Skuban (Atemtherapie, Buteyko Atem), Marina Pagel (Trauma Therapie Yoga, Iyengar Yoga), Luise Wörle, Dr. Birgit Meissner, Jessica von Saucken, Margareta Eckl (Iyengar Yoga),….

Außerdem hat Andrea ein neues Kurskonzept mit einem Balance-Board aus Holz erarbeitet.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://yogaworld.de/yoga-auf-dem-brett/&ved=2ahUKEwiKrreOqLCGAxXMA9sEHVVeC6MQFnoECBcQAQ&usg=AOvVaw3uJAn4Kb9aUSnWlwW5B_2e

11

Elke Handel

„Yoga ist “Maitri”, das bedeutet Freundlichkeit und Liebe, zu sich selbst und zu allen anderen Lebewesen. Genau deshalb unterrichte ich Yoga. In der westlichen Welt wird Yoga oft als Sport gesehen und dementsprechend praktiziert und ein Stück weit auch so gelehrt.“

 

Meine ersten “Yogaschritte” habe ich im Jahr 2011 gewagt. Einige negative Erlebnisse führten mich damals zum klassischen Hatha Yoga. Ich fand zu mir selbst und zurück zu meiner inneren Mitte. Ende 2015 wurde ich auf Ashtanga Yoga aufmerksam. Seitdem fühle ich mich in dieser traditionsreichen Yoga-Art vollständig aufgehoben und übe mehrmals in der Woche.

Nach einigen Jahren intensiver Praxis habe ich mich entschieden, eine Ashtanga-Yoga-Lehrerausbildung bei Ralph Otto (Naradayoga, Erlangen) zu absolvieren, um parallel zur Übungspraxis auch tief in die Philosophie einzutauchen. In diesem Zusammenhang habe ich auch an mehreren Kursen von Dr. Ronald Steiner (AYInstitute®, Ulm) teilgenommen. Diese Ausbildung habe ich im Juli 2020 erfolgreich abgeschlossen und biete seitdem Online- und Präsenzkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene an.

 

Kontakt:
info@my-maitri-yoga.de
www.my-maitri-yoga.de

11

Carolin Wurm

Caro ist 1982 in Gunzenhausen geboren, Mama von drei wundervollen Kindern und lebt mit ihrer Familie in Rückersdorf.

Caro über Yoga:
Yoga hat mein Leben auf eine so besondere und vielfältige Art bereichert, dass ich andere mit Yoga und meinen Yoga-Angeboten inspirieren und motivieren möchte. Und wenn ich nicht yogiere laufe ich für mein Leben gerne, und das am liebsten im Wald.
„Yoga ist eine Entdeckungsreise. Zu Dir. Nach innen. Nach außen. Ins Leben.“
Caro’s Weg als Yogalehrerin begann mit einer ersten Yogaausbildung. Heute ist sie zertifizierte Prana Vinyasa Yogalehrerin (200h Prana Flow Vinyasa), Kinderyogalehrerin und Kinderentspannnungstrainerin.

 

Kontakt:
carolin_bell@web.de

11

Simone Steigberger

„Life is a balance of holding on and letting go!“

 

Simone ist verheiratet, hat zwei Kinder und einen Hund. Sie ist Personalentwicklerin mit der Passion, Kompetenzen zu erkennen, fördern und stärken. All das mit einem Lächeln, klar und offen.

Simone und Yoga:
„Meine ersten Berührungspunkte mit Yoga hatte ich vor über 10 Jahren und war sofort von der ganzheitlichen Wirkung begeistert. Seitdem ist Yoga mein täglicher Begleiter. Sei es am frühen Morgen mit einem Sonnengruss, um wach und fokussiert in meinen Tag zu starten, oder am Abend mit einer Meditation, um den Tag achtsam ausklingen zu lassen. Yoga geht weit über die körperlichen Asanas hinaus. Wie heißt es so passend:
„Yoga is not about touching your toes. It is what you learn on the way down.“
Es ist die Verbindung von Körper, Geist und Seele. In der heutigen, dynamischen Zeit ist Yoga für mich der Anker der inneren Gelassenheit und Klarheit. Annehmen und Loslassen! Ich freue mich, meine Begeisterung bei meinen Teilnehmer*innen zu wecken und dass Yoga auch sie in unterschiedlichen Momenten begleiten darf.“

Simones Ausbildung:
Zertifizierte Yogalehrerin 200h

 

Kontakt:
simonesteigberger@gmail.com

de_DEGerman