fbpx

Events

Yoga Weekend Retreat

Ein Wochenende Offtime.
Zeit für dich.
Yoga, Entspannung, gutes Essen inmitten der Schönheit ausgewählter Hotels in näherer Umgebung, in der Natur. 
Wir verbringen meist von Freitag bis Sonntag ein Wochenende zusammen und nehmen uns nur Zeit für Selbstfürsorge, Meditation, Bewegung und viel Me-Time.

YOGA und Wandern

Yoga und Wandern in der freien Natur und Meditation in der Stille des Waldes. Verbinde dich mit den Elementen. Genieße die beruhigende Wirkung der Natur und lass den Alltag hinter dir.
 
Bei einer Yogawanderung kannst du die Seele baumeln lassen, Körper und Geist etwas Gutes tun und  Gleichgesinnten begegnen. Du wanderst einen ca.10 km Rundweg, mit genug Zeit und Raum, um bei dir anzukommen und abzuschalten. Zwischendurch steht eine Meditation auf dem Programm, um dich mit der Natur und dir selbst im Einklang zu spüren. Nach Vollendung der Wanderrunde lassen wir uns auf einer geeigneten Wiese oder Lichtung nieder, um mit einer sanften Yoga Session in idyllischer Umgebung abzuschließen, uns zu erden, und die Muskulatur nach dem langen Laufen zu dehnen. Yoga Equipment bekommst du von mir gestellt.

SUP & YOGA Event

Yoga auf einem Stand Up Paddling Board, auf ruhigem Wasser.
Sowohl Anfänger als auch erfahrene SUP Boarder finden hier eine spannende Mischung aus Ganzkörper Workout, Spaß am Bewegen auf dem Wasser und dem in jeder Hinsicht ganzheitlichen Yoga. Mit der Unterstützung von SUP Trainern, übst du zunächst, dich sicher im Gleichgewicht zu halten, während das Board auf dem Wasser ist. Dann erst kommen Asanas (Yogapositionen) auf dem Stand Up Paddling Board ins Spiel. Der Wechsel von Paddeln, Treiben lassen, Yoga üben und Spaß haben ist eine absolute Attraktion für alle, die Sommer, Sonne, Wasser und Yoga lieben. Ein besonderer Genuss ist Savasana, die Endentspannung auf dem Wasser. Luft und Sonne auf der Haut und sanft schaukelndes Wasser machen sie zu einem echten Erlebnis.
 
Du bekommst ein Board von uns gestellt, kannst aber auch mit deinem eigenen kommen.
Yoga Equipment bekommst du vor Ort. Denn nach dem SUP Boarden findet noch eine sanfte Stretching Einheit in der Abendsonne am Seeufer statt, um wieder auf festem Boden anzukommen, als Ausklang des SUP Trainings.
de_DEGerman